Musical „D’ Müsli vo Nazareth“

Einmal eine ganz andere Weihnachtsgeschichte spielten die Kindergärtler vom Wildenstein am 8. 12. 2010. Die Geschichte handelt von kleinen Mäusen, die niemand beachtet. Sie erleben die Erscheinung des Engels bei Maria und möchten die wunderbare Botschaft von der Geburt Christi allen verkünden. Doch niemand hört auf sie. Im Gegenteil, sie werden verjagt und mit Steinen beworfen. So entschliessen sie sich selber, zur Krippe zu gehen, wo sie mit Maria und Josef die Geburt des Kindes feiern.

Mit viel Liebe und Eifer haben die Kinder die Geschichte und die Lieder eingeübt. Als Höhepunkt durften sie das Musical am 8. Dezember in der Aula allen Interessierten vorführen. Die Vorbereitung dazu begann schon sechs Wochen vorher. Mussten doch auch noch die Kulisse, die Kostüme und viele Requisiten gebastelt werden. Schlussendlich hatte sich aber der Aufwand gelohnt. Die Eltern staunten, was ihre Kinder schon alles konnten. Jedes Kind sagte seine Sätze tadellos auf und die Lieder klangen wunderbar dazu.

Schlussendlich ernteten sie dafür grossen Applaus.

Bestimmt nahmen nicht nur die Kinder die Botschaft der Mäuse zu Herzen. Diese Botschaft lautete; dass an Weihnachten nicht Geschenke das Wichtigste sind, sondern dass es da noch ein Wunder zu feiern gibt, welches unter dem Weihnachtsstress oft ein wenig in Vergessenheit gerät.

Dieser Beitrag wurde unter Kindergarten abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.