Juhui mir gönd uf d’Chindireis

Juhui mir gönd uf d’Chindireis

Am 9. Mai 2011 war es wieder so weit. Der Höhepunkt des Jahres war gekommen. Einen ganzen Tag mit der Kinderschar auf Reisen zu verbringen. Auch wenn für uns Erwachsene die Reise bis nach Steinach zur Burgruine ein Katzensprung ist, so war es doch für die Kinder ein grosses Erlebnis, so weit weg vom Kindergarten zu sein, dass man am Mittag nicht einfach zu Fuss nach Hause laufen konnte. Sie mussten sich einlassen auf etwas Neues und Unbekanntes. Schon Tage zuvor waren sie kribbelig und voller Ungeduld. Endlich war es dann so weit.

Um 10 Uhr holten uns die beiden Rössliwagen im Kindergarten ab. Wir waren so viele, dass ein Wagen allein nicht für alle Kinder reichte. Das Wetter zeigte sich von der schönsten Seite und so wurde die Fahrt ein richtiger Genuss.

Unterwegs fanden wir ein schönes Plätzchen um den Znüni zu verzehren. Gegen Mittag trafen wir dann in der Burgruine Obersteinach ein. Dort hatten wir die perfekte Umgebung, um Ritter und Räuber zu spielen. Um 14.00 Uhr packten wir unsere Siebensachen zusammen und marschierten nach Obersteinach. Dort warteten wir, bis uns das Postauto abholte und wieder nach Rorschach brachte. Die letzte Etappe fuhren wir mit dem Seebus bis zur Haltestelle Bleichi in Rorschacherberg. Müde, glücklich und zufrieden, aber auch ein bisschen schmutzig, wurden die Kinder dort von ihren Eltern wieder in Empfang genommen.

Dieser Beitrag wurde unter Kindergarten abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.